Vita

Studium der Elementaren Musikpädagogik (musikalische Früherziehung, Seniorenbildung, Erwachsenenbildung) - der Violine - des Gesangs sowie der Querflöte - HfM Nürnberg-Augsburg

Im Alter von 13 Jahren wurde ich Gaststudentin am Leopold-Mozart-Konversation Augsburg. Im Laufe meines Lebens habe ich in vielen Musikprojekten mitgewirkt, u.A.:

  • Bundesgartenschau in München - Klarinette
  • Sinfonieorchester in Augsburg
  • Geigentrio
  • Alpenländische Musik im Gottesdienst - Violine und Zither
  • diverse Konzerte mit diversen Instrumenten, siehe "Unterrichtsfächer"
  • Gastsängerin am Staatstheater Oldenburg
  • Konzertreisen nach Berlin, Bielefeld, Norddeutschland etc.
  • therapeutische Herangehensweise in Gruppen wie in Heilpädagogischen Tagesstätten und Heimen


An das Studium der Musikpädagogik schloss sich das Studium der Musiktherapie (M.A.) am Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg an. Profitieren Sie auch von meinem Studium der Sozialpädagogik und der Sozialwissenschaft.